Das Jahr 2017 neigte sich seinem Ende

Das Jahr 2017 neigte sich seinem Ende und wir hatten noch Schönes geplant.

In Vorbereitung auf die Adventszeit war ein Bastelnachmittag geplant. Frau Buhr, Sozialpädagogin von Jugendarbeit Kleinmachnow-Carat und 7 Jugendlichen hatten schon einiges für die herzustellenden Weihnachtsgestecke vorbereitet. Jung und Alt hatten gemeinsam die Adventsgestecke komplettiert. Bei dieser gemeinsamen Tätigkeit wurde so manches anregendes Gespräch geführt. Freudig und stolz über das Erreichte wurden die Adventsgestecke mit nach Hause genommen.

Im Dezember 2017 fanden noch 3 Veranstaltungen des AWO Ortsvereins Kleinmachnow statt.

Am 7. Dezember 2017 kamen Kinder der Kita „Am Seeberg“ und ihre Erzieherin zu uns. Mit einem liebevoll gestalteten Programm erfreuten sie unsere Seniorinnen/Senioren.

Der Höhepunkt im Dezember 2017 war die AWO Seniorenweihnachtsfeier im Restaurant „Mövenpick“ im Park Sanssouci. An einer wunderschön gedeckten Tafel im Palmensaal haben wir ein Weihnachtsessen eingenommen und anschließend Kaffee und Kuchen genossen.

Das Jahr 2017 ließen wir mit einer Lichterfahrt durch Berlin ausklingen. Unser Fahrer, Herr König, hatte diese Fahrt wundervoll moderiert.

- AWO Ortsverein Kleinmachnow e.V.