Osterbasteln – Jung und Alt miteinander

Osterbasteln – Jung und Alt miteinander 2017 - 1

Die Freude war groß, als die Seniorinnen/Senioren da Märzprogramm des AWO Ortsvereins in den Händen hielten.  Warum?  Es war ein Bastelnachmittag mit Carat angesagt. Am 30. März 2017 war es soweit. Frau Steffi Buhr und Frau Monika Mertens kamen mit drei Jugendlichen- Laura, Dennis und Gabor- zu uns in den AWO-Treff.

Osterbasteln – Jung und Alt miteinander 2017 - 2

Für eine Stunde haben sie zusammen mit unseren Seniorinnen und Senioren die vorbereiteten Ostergestecke fertig gestellt. Das bereitete allen viel Freude und Spaß. Es gab neben der Hilfestellung seitens der Jugendlichen auch die Gelegenheit für Gespräche. Das Basteln ist wichtig, aber gleichermaßen auch der Austausch von Erlebnissen, Erfahrungen, Sorgen und lustigen Erlebnissen.

Osterbasteln – Jung und Alt miteinander 2017 - 3

Das kontinuierliche Zusammentreffen wird am „Tag der offenen Tür“ bei Carat Jugendarbeit Kleinmachnow fortgesetzt. Der Austausch zwischen Jung und Alt hat schon eine lange Tradition. Man kommt stets schnell ins Gespräch und beide Seiten freuen sich darüber, dass die „Alten“ nicht nur kritisieren und die „Jungen“ auch Verständnis für die andere Generation hat.

Osterbasteln – Jung und Alt miteinander 2017 - 4

Herzlichen Dank an alle Akteure des Projektes für diese erfolgreiche Zusammenarbeit.

- AWO Ortsverein Kleinmachnow e.V.